08.06.2007
 
… Jetzt liegt ja das Buch schon einige Tage auf meinem Schreibtisch………..darf ich anmerken, dass sich der Einband wellt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wir haben auch eine BOD-Titel, es gibt verschiedene Materialien.
 
Inhaltlich gefällt mir der Führer sehr gut, Ich mag die Kombination aus geschichtlichem und praktischem Ratgeber.
 
Vielleicht schaffen wir es ja dochmal uns persönlich kennen zu lernen.
Grüsse aus Braunfels – …
 
02.06.2007
 
Das habe ich noch nie getan: einen Wanderführer gekauft und mich darin festgelesen! Kurzweilig führt der Autor auf dem Lahn-Camino vom Wetzlarer Dom bis zur Hospitalkapelle in Oberlahnstein und hebt dabei sein Büchlein wohltuend ab. Schäfer verweist auf Besonderheiten links und rechts des Weges, geht auf Geschichtliches ein und erzählt so manche Anekdote. Hinzu kommt ein spirituelles Tagesmotto und eine Jakobslegende für jede Etappe. Alles in allem ein gelungener Wanderführer für Jakobspilger, der sich gut in der Tasche verstauen lässt. Verbesserungswürdig sind die Fotos. …